Samstag, 28. Juni 2014

Log Cabin Kurs

Letzten Samstag war es wieder soweit: Es war Kurssamstag. Dieses Mal war das Thema "Log Cabin". Gezeigt wurde hier eine Methode nach Marti Michell. 
Bevor die Mädels anreisten, habe ich verschiedene Muster für das Kursprogramm an die Designwand gehängt.
 Dann habe ich auf jeden Platz die Kursunterlagen und das Log Cabin Ruler von Marti Michell gelegt.
 Damit auch die Ideensuche nicht zu kurz kam, habe ich für ausreichend   Buch - Material zur Anschauung gesorgt.
Und dann ging es los. Schnell waren die Streifen für die Blöcke geschnitten und es konnte mit dem Nähen der Blöcke begonnen werden. Kiki hat sich für die Farbwahl schwarz - weiß - rot entschieden.
 Peggy - die extra für diesen Kurs aus Scheeßel nach Mölln gereist ist - hatte sich für hellblau - beige entschieden. Eine sehr edle Farbkombi, welche später durch rote Akzente richtig zur Geltung gebracht werden sollen.
 Carola hat sich für zarte Lila - Töne entschieden. Auch Carola hat ganz schnell nach der Methode von Marti Michell alleine vor sich hin gearbeitet.
Und hier sind die einzelnen Ergebnisse von dem Kurssamstag: 
Hier ist Kiki`s Log Cabin Variation
 Carolas Blöcke:
 Und zum Schluss Peggys Blöcke
Auch dieses Mal sind wieder tolle Ergebnisse mit nach Hause genommen worden. Ich bin schon auf die fertigen Log Cabins gespannt. 
Mädels, es war wieder einmal ein super schöner Tag mit euch. Eure Ergebnisse waren wieder - wie immer - klasse. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit euch.

1 Kommentar:

  1. öhm, hab ich meinen Komentar jetzt veröffentlicht?

    Sieht nicht so aus. Also noch ein zweites Mal.

    Wow wunderschöne Farbkombis sind da entstanden. Ich bin noch total am Überlegen welche Stoffe ich nehme, wenn ich den Kurs nächsten Monat nachhole. Freue mich tierisch drauf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen