Samstag, 11. Mai 2013

Der Kurs im Mai

Heute hieß es wieder: Es ist Kurstag!
Es wurde also wieder fleißig gearbeitet. Aber als erstes stand das Begutachten der Hausaufgaben auf dem Programm. Also hat jeder erst einmal seinen ersten Block vom Anfängerkurs an die Designwand gehängt und direkt darunter dann den Hausaufgabenblock. 
 Ich war richtig stolz auf meine "Anfänger", denn sie haben ihre Hausaufgaben mit Bravour gemeistert! Kiki hat in ihrem 2. Block wieder die maritimen Stoffe verarbeitet und Lari hat wieder Afrika zum Thema genommen. Carola hat sich nach dem letzten Kurs erst einmal mit neuen Stoffen eingedeckt. Hier hat sie richtig Mut bewiesen und einen toll gemusterten Stoff und einen hellen, türkisen Stoff mit in ihrem Block verarbeitet. Toll! Ich bin stolz auf euch drei!
 Nachdem wir die Hausaufgaben zu Ende besprochen hatten, haben wir mit dem Nähen begonnen. Lari hatte sich für den heutigen Kurs den Wunschblock ausgesucht. Darum machte sie sich auch ganz schnell eifrig ans zuschneiden, denn sie hatte schon ganz genaue Vorstellungen, wie ihr Block aussehen sollte. 
 Kiki hatte die Stoffwahl auch ganz schnell abgeschlossen..
....und Carola auch, sodass sich alle ganz schnell ans zuschneiden und nähen machten. 
 Lari hatte sich gleich einer weiteren Herausforderung gestellt, denn sie wollte ihre Dreiecke noch in 2 Farben unterteilen.
 Kiki war auch ganz vertieft und eifrig am nähen.
Hier sind jetzt alle Blöcke des Anfängerkurses zu sehen, die bis jetzt entstanden sind. Auch hier ist wieder einmal sehr deutlich zu sehen, wie unterschiedlich die Blöcke sind, obwohl alle das Gleiche genäht haben.
Kiki hat es dann sogar noch geschafft, an ihrem Leuchtturm weiter zu arbeiten.
Mädels, es war wieder einmal ein super schöner Tag mit euch. Ihr habt mir wieder einmal gezeigt, dass meine Entscheidung, mich mit meinem Hobby selbstständig zu machen, die richtige war. Ich hatte wieder viel, viel Spaß mit euch und freue mich riesig mit euch, wenn ich sehe, was ihr für tolle Fortschritte macht.
Mädels: Ich bin richtig stolz auf euch! Macht weiter so!
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kurstermin am 22.6. wenn es dann "Färben in der Tüte" heißt.

1 Kommentar:

  1. ich kann mich anschließen, es war wieder ein genial schöner Tag!!! Und da wir früh heim mussten, hatte ich noch Zeit am Leuchtturm weiterzuarbeiten.

    Habe ich sogar schon auf dem Blog.

    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen